Einladung zu einer Aktionskonferenz am 20.6.2011 in Dortmund

Das Dortmunder Sozialforum lädt zu einer Aktionskonferenz „Her mit einem Sozialticket“ am 20.6.2011 ein. In der Einladung heißt es: »Gemeinsam hatten wir in Dortmund ein Sozialticket für 15 Euro im Rahmen eines zweijährigen Pilotprojekts erkämpft. Leider war es uns Anfang 2010 nicht gelungen, eine Verlängerung des Tickets zu den alten Konditionen über die „Pilotphase“ hinaus zu erreichen. Daher wurden die Sozialticket-Abos von den NutzerInnen auch massenhaft gekündigt, nachdem der Preis verdoppelt und das Ticket auf eine Nutzung ab 9 Uhr eingeschränkt wurde. Um die Stimmung zu entschärfen, wurden die Betroffenen von der Politik auf die angeblich geplante Einführung eines VRR-weiten Sozialtickets verwiesen. Was ist in der Zwischenzeit für die Betroffenen herausgekommen? Die vollständige Einladung als PDF-Datei.

Dieser Beitrag wurde unter aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.